• mit-oldenburg_kopfbild-0.jpg
  • mit-oldenburg_kopfbild-1.jpg
  • mit-oldenburg_kopfbild-2.jpg
  • mit-oldenburg_kopfbild-3.jpg
  • mit-oldenburg_kopfbild-4.jpg

MIT Kreisverband Oldenburg-Stadt

Herzlich Willkommen bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreisverband Oldenburg-Stadt.
Schön, dass Sie sich über die Mittelstandsvereinigung (MIT) informieren möchten.

Der Mittelstand in Deutschland leistet einen entscheidenden Beitrag zur Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und ist durch die bekannten wirtschaftlichen Daten die tragende wirtschaftliche Säule in einer funktionierenden sozialen Marktwirtschaft. So beschäftigen 3,3 Millionen Selbstständige fast 20 Millionen Erwerbstätige und bilden 1,2 Millionen junge Menschen aus. Mittelständische Unternehmer bilden damit das Rückgrat der Volkswirtschaft und stabilisieren den Arbeitsmarkt. Langfristig werden netto gerechnet pro Gründung etwa 2,4 Arbeitsplätze geschaffen.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU ist mit ca. 40.000 Mitgliedern und Freunden der stärkste und einflussreichste politische Verband im Bereich des Mittelstandes in Deutschland.

Auf allen Ebenen - Kreis/Stadt, Land, Bund und Europa - vertreten wir die Interessen der Mittelständler und ihrer Unternehmen. Im Parlamentskreis Mittelstand (PKM) innerhalb der Bundestagsfraktion von CDU und CSU setzen sich z.Z. 145 Abgeordneten, viele von ihnen in führenden Funktionen, für die Lösung mittelständischer Probleme ein.

 

Vorstand MIT Kreisverband Oldenburg-Stadt

rita-van-doellen-mokros
Rita van Döllen-Mokros (Vorsitzende)
Berufsbezeichnung: Architektin
Firma: www.buero-van-doellen.de
Anschrift: Nelkenstraße 50 | 26121 Oldenburg | Tel. 0441 98077-24
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Persönliches Motto: Nutze den Tag!
Ich bin in der MIT, um dies das einzige politische Netzwerk für Mittelständler ist. Die große Bedeutung mittelständischer Betriebe für die Gesellschaft möchte ich als Freiberuflerin verdeutlichen. Gerne besuche ich auch die geselligen Veranstaltungen, um mich mit "Mit-lern" auszutauschen.

 

eric-romba
Eric Romba (stellv. Vorsitzender)
Berufsbezeichnung: Fachkaufmann für Marketing
Firma: www.bdr-ol.de
Anschrift: Im Eichengrund 1 | 26125 Oldenburg | Tel. 0441 93094-55
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Persönliches Motto: Das Leben ist bunt.
Ich bin in der MIT, weil ich mich hier am Besten für die Belange des Mittelstandes einsetzten kann.

 

ralph-balkow
Ralph Balkow (Schatzmeister)
Berufsbezeichnung: Immobilienkaufmann
Firma: www.balkow.de
Anschrift: Kreyenstraße 101 | 26127 Oldenburg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Persönliches Motto: Genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Ich bin in der MIT, weil ich die Abhängigkeit von Konzernen bedrohlich finde und mich deshalb für die Stärkung und die Interessen von kleinen und mittelständischen Unternehmen einsetzen möchte.

 

anke-mueller-de-rot
Anke Müller de Rot („Frau im Mittelstand" + Beisitzerin)
Berufsbezeichnung: Modeberatung – Modebegleitung – Moderation Modenschau
Firma: -
Anschrift: Esskamp 59 | 26127 Oldenburg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Persönliches Motto: Wie man in den Wald hineinruft schallt es heraus.
Ich bin in der MIT, weil ich hier aktiv für die Belange der Mittelständler tätig werden und politisch Einfluss nehmen kann.

 

ursula-hoermann
Ursula Hörmann (Beisitzerin + Stellvertreterin MIT-Frauen)
Berufsbezeichnung: Gesellschafterin (Maschinenbau)
Firma: -
Anschrift: Helmsweg 47 | 26135 Oldenburg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Persönliches Motto: Viele reden von unternehmerischer Verantwortung
Ich bin in der MIT, weil ich für die Verbesserung des Unternehmerbildes in der Öffentlichkeit, sowie für ein besseres Verständnis des gesellschaftlichen Nutzens von Unternehmen, mitwirken möchte.

 

hans-georg-hess
Hans-Georg Heß (Beisitzer)
Berufsbezeichnung: staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister
Firma: www.brillen-hess.de
Anschrift: Hauptstraße 61 | 26122 Oldenburg
Email: -
Persönliches Motto: Lebe heute, denn Du weißt nicht, was morgen ist.
Ich bin in der MIT, weil ich als selbständiger Handwerksmeister positiven Einfluss für den Mittelstand in Oldenburg und in Deutschland nehmen möchte und dieses am Besten mit Gleichgesinnten erreichen kann.

 

Kreisverband Oldenburg-Stadt - weitere Mitglieder

Rainer Munderloh (Beisitzer),
Hans-Peter Blöcker (Beisitzer)
 

Kreisverband Oldenburg-Stadt - Rechnungsprüfer

Dr. Christiane Heyn (Rechnungsprüfer),
Stefan Sander (Rechnungsprüfer)

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle der Mittelstands- und
Wirtschaftsvereinigung der CDU / CSU
Kreisverband Oldenburg-Stadt
:

Unterm Berg 20
26123 Oldenburg
Tel.:    0441 92690-16
Fax: 0441 92690-82
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!